Tipp: Kalte Beine im Winter – was Sie dagegen tun können

Ein tolles Styling aber kalte Beine. Im Winter sehen wir öfters frierende Frauen in Strumpfhosen und Röcken, die sicherlich wenig Freude am Winterspaziergang haben. Das muss nicht sein, denn wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

Warum bekommen wir kalte Beine und Füße?

Im Sommer bewegen wir uns im Allgemeinen viel an der frischen Luft. Im Winter dagegen machen wir es gern den Winterschläfern nach und verkrümeln und in der warmen Wohnung. Die mangelnde Bewegung sorgt für verengte Blutgefäße, die dafür Sorge tragen, dass die Wärme im Körper erhalten bleibt.

Das Resultat sind dafür kalte Extremitäten. Eigentlich ein ganz normaler Schutzmechanismus des komplizierten Wärmeregulationssystems unseres Körpers. Deswegen ist warme Kleidung im Winter notwendig. Das gilt auch für unterwegs. Passende Reisestrümpfe sind neben warmen Klamotten empfehlenswert.

Kunert WARM UP Strumpfhose

Mit der KUNERT WARM UP Strumpfhose können Sie sich stylisch mit Rock kleiden und haben trotzdem warme Beine. Das ist durch die besondere WARM-FIBER Technologie und der verwendeten Naturfaser Kapok möglich. Diese besondere Faser ist eine zu 100% biologische Hohlfaser. Vögel plustern ihr Gefieder bei Kälte auf und das so entstehende Luftpolster wärmt den kleinen Vogelkörper.

Ähnlich muss man sich die Funktion einer Hohlfaser vorstellen. Sie speichert die Körperwärme durch den Lufteinschluss im Hohlraum und sorgt somit für eine hohe Wärmeisolierung. Gleichzeitig lässt die Faser Feuchtigkeit hinaus, damit die Haut trocken bleibt. Für die besonders kälteempfindlichen Bereiche Sohle und Ferse ist in der Kunert WARM UP Strumpfhose eine aktiv wärmende Faser verarbeitet, die die Oberflächentemperatur bis zu 2 Grad erhöht.

Zimt gegen kalte Füße

Hier noch ein duftender Tipp aus dem Wissensschatz unserer Großmütter. Diese haben auf Zimt gegen kalte Füße geschworen. Dazu wird in eine walnussgroße Portion Creme ein halber Teelöffel Zimt vermischt und mit der Mischung die Füße eingecremt. Ohne Zweifel werden die Füße danach gut duften. Ob die Creme tatsächlich gegen kalte Füße hilft, sollte Sie besser selbst testen, da jeder anders empfindet.

Dieser Beitrag wurde unter Kunert abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar