Welche Strümpfe zu Kleidern?

Collage Outfit stylefruitsImmer wenn der Sommer vor der Tür steht, kommen auch wieder die schönsten Sommerkleider in die Schaufenster und damit unweigerlich auch in unsere Kleiderschränke. Ob Blümchen- oder Etuikleider – eine Frau braucht die passenden Schuhe und damit auch die passende Beinbekleidung. Denn wie wir alle wissen, verheißt der Sommer bei uns immer Sonnenschein und warme Temperaturen, doch die Realität sieht meist anders aus. Oft übersteigen die Temperaturen nur selten die zwanzig Grad und sobald die Sonne abends weg ist, wird es in Kleidern und Röcken auch schnell frisch.

Doch wie kann man seine Füße und Beine auch in Kleidern schön warmhalten und was hält nicht nur warm und sieht auch noch schön aus? Diese eigentlich ganz banalen Fragen, sind doch ein wenig knifflig, denn schon bei der Frage, ob man zu einem Kleid Sandalen und Strumpfhosen tragen kann, scheiden sich die Geister. Wer zu einem edlen Cocktailkleid offene Schuhe, wie beispielsweise Peeptoes oder Stilettos trägt, sollte keine  geschlossenen Strümpfe darunter zu tragen. Vor allem Nylonstrumpfhosen sollten vermieden werden. Lieber Strumpfhosen zu geschlossen Schuhen tragen, oder spezielle Strumpfhosen mit offener Zehenpartie wählen. Zudem sollte man auch zu Kleidern keine Seidensöckchen tragen. Das kann schnell albern wirken und ein eigentlich schönes Outfit ruinieren. Wichtig ist also immer, die Schuhe zu den Strümpfen und Kleidern abzustimmen.

Allerdings können Strümpfe auch viel bewirken, denn zu unifarbenen Kleidern und Röcken sehen bunte Strumpfhosen oder solche mit Muster sehr gut aus. Diese Strumpfhosen machen Beine zu echten Eyecatchern und können ein eigentlich schlichtes Outfit perfekt in Szenen setzten.

Dieser Beitrag wurde unter Kleider abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar